Verlauf Home Sportverein Aktuelles

Letzte Updates:

15   30   50   100  

Vermietung
Anmeldung
MITGLIEDSCHAFT
1te Torjäger
Termine
Training
Ergebnisse
Teams
Tipps
Man Of The Match Sportanlage
Fußball-Mitfahrzentrale
Torjäger
Termine
Training
Ergebnisse
Teams
Tipps
2te
Ewige Spiel- & Torschützenliste
Sponsor werden DIE REGION TIPPT
FAN
ARTIKEL
Gästebuch Jugend

SVL-Terminplaner:

mo di mi do fr sa so
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031
März 2017

Gästebuch:


Letzter Gästebucheintrag am 08.10.
Titel: Charity Walk am Sonntag in Wengerohr
von Shahid Zafar:
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Sportler, am kommendem Sonnta...


Tippspiel-Ranglisten:

Tippspiel Bezirksliga West:     Mittippen >
148 Elke   144 Jünter   137 Jo_Leinen
Tippspiel B-Klasse Mosel:       Mittippen >
123 jnbnwi   105 YannicNau   100 Jünter


Letzte Kommentare:

von Josef Leinen:
Glückwunsch zu den guten sportlichen Leistungen und danke an Mathias f...


Nächste Geburtstage:

Thomas Klee (31.03.)
hat übermorgen Geburtstag

Christian Dreis (14.04.)
hat in 16 Tagen Geburtstag


1. Mannschaft:

letztes Spiel
1:0
SV Zeltingen/R.
SG Lüxem/Wittlich

Torschützen
1:0 Alex Schiffmann (35.)


nächstes Spiel
Samstag, 01.04.2017 - 17:30 Uhr
SG Lüxem/Wittlich - Spfr. Thalfang
23. Spieltag, Spielort: Lüxem


Tabellenausschnitt
SpT:GTPk
1.
SG Lüxem/Wittlich2070:2744
2.
SV Türkgücü Wittlich2049:2544
3.
FSV Salmrohr II2166:3942


Torjäger Bezirksliga West
1.
Sebastian SchäferSV Niederemmel25
2.
Andreas RauenSpfr. Thalfang21
3.
Michael MayerSG Veldenz20


2. Mannschaft:

letztes Spiel
6:0
SG Lüxem/Wittlich II
SG Bettenfeld

Torschützen
1:0 Daniel Scheibe (41.)
2:0 Daniel Scheibe (44.)
3:0 Luca Klas (45.)
4:0 Daniel Scheibe (65.)
5:0 Moritz Meeth (77.)
6:0 Julian Schrot (90.)


nächstes Spiel
Sonntag, 02.04.2017 - 12:30 Uhr
SV Hetzerath II - SG Lüxem/Wittlich II
20. Spieltag, Spielort: Hetzerath (R)


Tabellenausschnitt
SpT:GTPk
8.
SG Bettenfeld1650:4528
9.
SG Lüxem/Wittlich II1647:4027
10.
SV Niederemmel II1842:7316


Torjäger B-Klasse Mosel
1.
Shpejtim KriezijuTuS Platten23
2.
Sebastian WeinandSG Altrich22
3.
Peter CoenSpvgg. Bernkastel-K.21


Bezirksliga
B-Klasse

Umfrage:

100%
80%
60%
40%
20%
0%

Wer wird 2016/17 Deutscher Meister?
bislang 50 Votes
A Bayern München (15)
B Borussia Dortmund (2)
C Bayer Leverkusen (1)
D Borussia Mönchengladbach (28)
E Anderes Team (4)



Besucher seit 3267 Tagen:

1.761.121

heute: 215
gestern: 464
Ø pro Tag: 539
Aktuelles
 

Bild:Danke Roland!

Trauer um Roland Heinrich

“You`ll take the high road and I`ll take the low road” - diese Zeile stammt aus einer der heimlichen Hymnen Schottlands, der Ballade von “Loch Lomond”. Es geht um zwei Männer aus dem Gefolge des Thronprätendenten der Stuarts, Bonnie Prince Charlie, von denen einer nach dem gescheiterten Jakobitenaufstand von 1745 lebend über die Berge nach Schottland heimkehrt (also die „high road“ nimmt) während der andere stirbt und über den Weg durch die Unterwelt (die „low road“) zurück in sein geliebtes Schottland kommt.

„Loch Lomond“ war eines der Lieblingslieder von Roland Heinrich, von Freunden auch „Mac“ genannt, wegen seiner Liebe zu Schottland. Ein Land, welches er im Laufe der Jahre nahezu vollständig bereist hatte; von der schottischen Geschichte hatte er Detailkenntnisse wie wenige andere Personen. Eine im Verein eher unbekannte Seite von Roland Heinrich, ebenso wie seine Liebe zur Kunst; Roland war ein guter und leidenschaftlicher Maler und Zeichner.

Im SVL kannten die meisten Mitglieder Roland als großen Fußballfan, vor allem als äußerst zuverlässigen, sympathischen und zurückhaltenden Mitstreiter. Roland war eigentlich ein „Schwarz-Weißer“, beim SV Wittlich wurde er sozialisiert und war dort lange Jugendtrainer und Jugendleiter. Als Jugendleiter des SVW war ihm bereits das Miteinander der Trägervereine ein besonderes Anliegen. Als bislang einziges (damaliges) Nicht-Mitglied wurde Roland Heinrich aufgrund seiner Verdienste auch für den Partnerverein SV Lüxem mit dem Ehrenbrief des SVL ausgezeichnet. Später engagierte er sich für den SV Lüxem, zunächst als Jugendleiter, dann als Geschäftsführer. Auch hier war ihm das Miteinander der Vereine sehr wichtig; er hatte maßgeblichen Anteil an der Gründung der SG, wenn auch – wie so oft – lieber im Hintergrund und nicht in der ersten Reihe. Erst später wurde er Mitglied im SG-Vorstand. Zuletzt zog es Roland wieder zum SV Wittlich, ohne aber die Interessen des SVL aus den Augen zu lassen. In seiner über 25-jährigen ehrenamtlichen Tätigkeit hat sich Roland unschätzbare Verdienste um den SV Lüxem, den SV Wittlich, insbesondere um die gemeinsame JSG und die gemeinsame SG erworben. Er hat uns allen gezeigt, dass ein Herz für „Blau-Rot“ (also SVL) und „Schwarz-Weiß“ (SVW) kein Widerspruch sein muss.

Keinen Widerspruch sah er auch in seiner Zuneigung sowohl zu Schottland als auch zu England. Roland hat den Austausch zu unserem englischen Partnerverein Earls Barton United FC geprägt und über 20 Jahre federführend organisiert. Ohne das Herzblut von Roland für diesen Austausch und seine freundschaftlichen Beziehungen zu den Verantwortlichen von EBUFC gäbe es diese Partnerschaft in der Form mit Sicherheit nicht.

Am 26. Februar ist Roland Heinrich im Alter von nur 55 Jahren die „low road“ gegangen. Er starb nach kurzer schwerer Krankheit. Sein viel zu früher Tod hinterlässt große Trauer in Wittlich und Lüxem, aber auch in Earls Barton. Die Beerdigung findet am 17. März um 14 Uhr auf dem Friedhof Trierer Landstraße in Wittlich statt.

Der SVL ist Roland Heinrich zu großem Dank verpflichtet! Er wird einen festen Platz in unserer Gemeinschaft behalten. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie! Farewell Roland!
News mit Freunden teilen
Jörg Ehlen, 11.03.2017


Dieser Artikel wurde 173 mal aufgerufen.

11 Leser meinten bislang: Super geschrieben.

Was meinen Sie zu diesem Artikel?









Die Letzten Aktuellen News

Das spielfreie Wochenende de...

Grund zum Jubeln hatte unser...


Inzwischen ist es zur guten ...

Am Mittwoch starb im Alter v...


Vorstand und Mitglieder des ...

Immerhin fast 30 Wanderfreun...


Besser als unsere 1. Mannsch...

Unsere SG1 konnte am vergang...


Am letzten Sonntag stieg das...

Ein gebrauchtes Wochenende l...



Das News-Archiv 2017 - 6 Beiträge (chronologisch geordnet)


Das News-Archiv 2016 - 26 Beiträge (chronologisch geordnet)


Das News-Archiv 2015 - 28 Beiträge (chronologisch geordnet)


Das News-Archiv 2014 - 16 Beiträge (chronologisch geordnet)


Das News-Archiv 2013 - 17 Beiträge (chronologisch geordnet)


Das News-Archiv 2012 - 29 Beiträge (chronologisch geordnet)


Das News-Archiv 2011 - 34 Beiträge (chronologisch geordnet)


Das News-Archiv 2010 - 52 Beiträge (chronologisch geordnet)


Das News-Archiv 2009 - 59 Beiträge (chronologisch geordnet)


Das News-Archiv 2008 - 31 Beiträge (chronologisch geordnet)

Kontaktformular Häufige Fragen & Probleme Impressum