Verlauf Home Sportverein Aktuelles

Letzte Updates:

15   30   50   100  

Vermietung
Anmeldung
MITGLIEDSCHAFT
1te Torjäger
Termine
Training
Ergebnisse
Teams
Tipps
Man Of The Match Sportanlage
Fußball-Mitfahrzentrale
Torjäger
Termine
Training
Ergebnisse
Teams
Tipps
2te
Ewige Spiel- & Torschützenliste
Sponsor werden DIE REGION TIPPT
FAN
ARTIKEL
Gästebuch Jugend

SVL-Terminplaner:

mo di mi do fr sa so
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31
Juli 2017

Gästebuch:


Letzter Gästebucheintrag am 15.05.
Titel: [kein Titel]
von Jacki:
Hallo Jungs, was ihr gestern gegen Rot Weiß, vor allem kämpferisc...


Tippspiel-Ranglisten:

Tippspiel Bezirksliga West:     Mittippen >
0 Jo_Leinen   0 RudiKonrad   0 Hubbi
Tippspiel B-Klasse Mosel:       Mittippen >
0 RudiKonrad   0 Torwarttitan   0 Hubbi


Nächste Geburtstage:

Bernd Eis (15.09.)
hat in 49 Tagen Geburtstag

Manuel Kleifges (30.09.)
hat in 64 Tagen Geburtstag


1. Mannschaft:

letztes Spiel
2:0
SG Pluwig
SG Lüxem/Wittlich

Torschützen
Fehlanzeige


nächstes Spiel
Sonntag, 13.08.2017 - 14:30 Uhr
SG Lüxem/Wittlich - SG Auw
1. Spieltag, Spielort: Neuerburg ( R )


Tabellenausschnitt
SpT:GTPk
13.
SV Konz00:00
14.
SG Lüxem/Wittlich00:00
15.
FC Bitburg00:00


Torjäger Bezirksliga West


2. Mannschaft:

letztes Spiel
2:1
SG Buchholz II
SG Lüxem/Wittlich II

Torschützen
0:1 Patrick Mentges (22.)
1:1 Mathis Forens (33.)
2:1 Philipp Grün (81.)


nächstes Spiel
Sonntag, 13.08.2017 - 12:15 Uhr
SG Lüxem/Wittlich II - TuS Platten
1. Spieltag, Spielort: WIL-Neuerburg ( R )


Tabellenausschnitt
SpT:GTPk
8.
SG Laufeld00:00
9.
SG Lüxem/Wittlich II00:00
10.
SV Rot-Weiß Wittlich II00:00


Torjäger B-Klasse Mosel


Bezirksliga
B-Klasse

Umfrage:

100%
80%
60%
40%
20%
0%

Wer wird Weltmeister 2018?
bislang 17 Votes
A Deutschland (10)
B Brasilien (1)
C Italien (1)
D Spanien (1)
E Anderes Team (4)



Besucher seit 3388 Tagen:

1.800.756

heute: 299
gestern: 330
Ø pro Tag: 532
Aktuelles
 

Bild:Danke Matthias!

Trauer um Matthias Faas

Am Mittwoch starb im Alter von nur 68 Jahren Matthias Faas. Mit ihm verliert der SV Lüxem eine der prägendsten und wichtigsten Persönlichkeiten der Vereinsgeschichte, vor allem einen großartigen Menschen und Freund. Wir trauern mit seiner Ehefrau Birgit und seinen Kindern mit Familien.

Matthias war seit 1962 Vereinsmitglied, schon als aktiver Spieler hat er sich im Vorstand engagiert. Über 40 Jahre war er ehrenamtlich für den SVL tätig. Fast alle Funktionen auf und neben dem Platz hat er wahrgenommen; nur den Vorsitz wollte er nie übernehmen, er sah sich lieber in der zweiten Reihe. Dort war er aber ein "Motor" der Vereinsarbeit, bescheiden und selbstlos, kompetent und verlässlich. Der Umbau des Trainingsplatzes in Flußbach mit Kabinengebäude trägt ebenso seine Handschrift wie die Neugestaltung des Eingangsbereichs unserer Sportanlage im Grünewald mit Kassenhaus. Er hat dem SVL ein Gesicht gegeben; unsere Vereinszeitung, die SVL-Nachrichten, wurde bis zu seinem Tod von ihm herausgegeben. Matthias schrieb zum 75-jährigen Vereinsjubiläum eine umfangreiche Chronik zum SVL und schrieb diese auch fort. Auch wegen dieser Chronik, aber insgesamt wegen seiner ehrenamtlichen Verdienste im Amateurfußball wurde Matthias 2003 in den DFB-Club 100 berufen.

Matthias hat entscheidend zur Gründung unserer Jugendspielgemeinschaft im Jahr 1985 beigetragen. Wesentlichen Anteil hatte er an dem sportlichen Aufschwung des SVL in den 1990er und 2000er Jahren. Wichtiger als der sportliche Erfolg waren ihm aber die Menschen im Verein. Er ging auf diese zu und band sie in den Verein ein. Matthias war ein Brückenbauer, auch zu anderen Vereinen und Gruppierungen im Dorf, wo er sich ebenfalls engagierte. Ein intaktes Vereinsleben war ihm oberstes Ziel; gerne hat er an den Veranstaltungen des SVL teilgenommen.

Wir werden Matthias in unserer Mitte schmerzlich vermissen. Mit Sicherheit werden wir uns aber noch oft an ihn erinnern, auch weil sein nachhaltiges Wirken Spuren im SVL hinterlassen hat und auch in Zukunft hinterlassen wird.

Lieber Matthias, Du hast uns leider viel zu früh verlassen! Tschüss und vielen Dank für alles!

News mit Freunden teilen
Jörg Ehlen, 07.01.2017


Dieser Artikel wurde 310 mal aufgerufen.

12 Leser meinten bislang: Super geschrieben.

Was meinen Sie zu diesem Artikel?









Die Letzten Aktuellen News

Am Sonntag greifen unsere Fu...

Die HSG Wittlich ruft zur Ty...


Insgesamt 32 Spieler begrüßt...

Seit dem heutigen 1. Juli is...


Nachdem drei Mitgliederversa...

Am letzten Sonntag fand die ...


Drei Mannschaften, drei Ausw...

Der Gesamtvorstand des SV "G...


Eine Woche noch bis zu unser...

Sowohl die SG1 als auch die ...



Das News-Archiv 2017 - 18 Beiträge (chronologisch geordnet)


Das News-Archiv 2016 - 26 Beiträge (chronologisch geordnet)


Das News-Archiv 2015 - 28 Beiträge (chronologisch geordnet)


Das News-Archiv 2014 - 16 Beiträge (chronologisch geordnet)


Das News-Archiv 2013 - 17 Beiträge (chronologisch geordnet)


Das News-Archiv 2012 - 29 Beiträge (chronologisch geordnet)


Das News-Archiv 2011 - 34 Beiträge (chronologisch geordnet)


Das News-Archiv 2010 - 52 Beiträge (chronologisch geordnet)


Das News-Archiv 2009 - 59 Beiträge (chronologisch geordnet)


Das News-Archiv 2008 - 31 Beiträge (chronologisch geordnet)

Kontaktformular Häufige Fragen & Probleme Impressum