Verlauf Home Sportverein Aktuelles

Letzte Updates:

15   30   50   100  

Vermietung
Anmeldung
MITGLIEDSCHAFT
1te Torjäger
Termine
Training
Ergebnisse
Teams
Tipps
Man Of The Match Sportanlage
Fußball-Mitfahrzentrale
Torjäger
Termine
Training
Ergebnisse
Teams
Tipps
2te
Ewige Spiel- & Torschützenliste
Sponsor werden DIE REGION TIPPT
FAN
ARTIKEL
Gästebuch Jugend

SVL-Terminplaner:

mo di mi do fr sa so
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031
März 2017

Gästebuch:


Letzter Gästebucheintrag am 08.10.
Titel: Charity Walk am Sonntag in Wengerohr
von Shahid Zafar:
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Sportler, am kommendem Sonnta...


Tippspiel-Ranglisten:

Tippspiel Bezirksliga West:     Mittippen >
148 Elke   144 Jünter   137 Jo_Leinen
Tippspiel B-Klasse Mosel:       Mittippen >
123 jnbnwi   105 YannicNau   100 Jünter


Letzte Kommentare:

von Josef Leinen:
Glückwunsch zu den guten sportlichen Leistungen und danke an Mathias f...


Nächste Geburtstage:

Thomas Klee (31.03.)
hat übermorgen Geburtstag

Christian Dreis (14.04.)
hat in 16 Tagen Geburtstag


1. Mannschaft:

letztes Spiel
1:0
SV Zeltingen/R.
SG Lüxem/Wittlich

Torschützen
1:0 Alex Schiffmann (35.)


nächstes Spiel
Samstag, 01.04.2017 - 17:30 Uhr
SG Lüxem/Wittlich - Spfr. Thalfang
23. Spieltag, Spielort: Lüxem


Tabellenausschnitt
SpT:GTPk
1.
SG Lüxem/Wittlich2070:2744
2.
SV Türkgücü Wittlich2049:2544
3.
FSV Salmrohr II2166:3942


Torjäger Bezirksliga West
1.
Sebastian SchäferSV Niederemmel25
2.
Andreas RauenSpfr. Thalfang21
3.
Michael MayerSG Veldenz20


2. Mannschaft:

letztes Spiel
6:0
SG Lüxem/Wittlich II
SG Bettenfeld

Torschützen
1:0 Daniel Scheibe (41.)
2:0 Daniel Scheibe (44.)
3:0 Luca Klas (45.)
4:0 Daniel Scheibe (65.)
5:0 Moritz Meeth (77.)
6:0 Julian Schrot (90.)


nächstes Spiel
Sonntag, 02.04.2017 - 12:30 Uhr
SV Hetzerath II - SG Lüxem/Wittlich II
20. Spieltag, Spielort: Hetzerath (R)


Tabellenausschnitt
SpT:GTPk
8.
SG Bettenfeld1650:4528
9.
SG Lüxem/Wittlich II1647:4027
10.
SV Niederemmel II1842:7316


Torjäger B-Klasse Mosel
1.
Shpejtim KriezijuTuS Platten23
2.
Sebastian WeinandSG Altrich22
3.
Peter CoenSpvgg. Bernkastel-K.21


Bezirksliga
B-Klasse

Umfrage:

100%
80%
60%
40%
20%
0%

Wer wird 2016/17 Deutscher Meister?
bislang 50 Votes
A Bayern München (15)
B Borussia Dortmund (2)
C Bayer Leverkusen (1)
D Borussia Mönchengladbach (28)
E Anderes Team (4)



Besucher seit 3267 Tagen:

1.761.121

heute: 215
gestern: 464
Ø pro Tag: 539
Aktuelles
 

Bild:Danke Matthias!

Trauer um Matthias Faas

Am Mittwoch starb im Alter von nur 68 Jahren Matthias Faas. Mit ihm verliert der SV Lüxem eine der prägendsten und wichtigsten Persönlichkeiten der Vereinsgeschichte, vor allem einen großartigen Menschen und Freund. Wir trauern mit seiner Ehefrau Birgit und seinen Kindern mit Familien.

Matthias war seit 1962 Vereinsmitglied, schon als aktiver Spieler hat er sich im Vorstand engagiert. Über 40 Jahre war er ehrenamtlich für den SVL tätig. Fast alle Funktionen auf und neben dem Platz hat er wahrgenommen; nur den Vorsitz wollte er nie übernehmen, er sah sich lieber in der zweiten Reihe. Dort war er aber ein "Motor" der Vereinsarbeit, bescheiden und selbstlos, kompetent und verlässlich. Der Umbau des Trainingsplatzes in Flußbach mit Kabinengebäude trägt ebenso seine Handschrift wie die Neugestaltung des Eingangsbereichs unserer Sportanlage im Grünewald mit Kassenhaus. Er hat dem SVL ein Gesicht gegeben; unsere Vereinszeitung, die SVL-Nachrichten, wurde bis zu seinem Tod von ihm herausgegeben. Matthias schrieb zum 75-jährigen Vereinsjubiläum eine umfangreiche Chronik zum SVL und schrieb diese auch fort. Auch wegen dieser Chronik, aber insgesamt wegen seiner ehrenamtlichen Verdienste im Amateurfußball wurde Matthias 2003 in den DFB-Club 100 berufen.

Matthias hat entscheidend zur Gründung unserer Jugendspielgemeinschaft im Jahr 1985 beigetragen. Wesentlichen Anteil hatte er an dem sportlichen Aufschwung des SVL in den 1990er und 2000er Jahren. Wichtiger als der sportliche Erfolg waren ihm aber die Menschen im Verein. Er ging auf diese zu und band sie in den Verein ein. Matthias war ein Brückenbauer, auch zu anderen Vereinen und Gruppierungen im Dorf, wo er sich ebenfalls engagierte. Ein intaktes Vereinsleben war ihm oberstes Ziel; gerne hat er an den Veranstaltungen des SVL teilgenommen.

Wir werden Matthias in unserer Mitte schmerzlich vermissen. Mit Sicherheit werden wir uns aber noch oft an ihn erinnern, auch weil sein nachhaltiges Wirken Spuren im SVL hinterlassen hat und auch in Zukunft hinterlassen wird.

Lieber Matthias, Du hast uns leider viel zu früh verlassen! Tschüss und vielen Dank für alles!

News mit Freunden teilen
Jörg Ehlen, 07.01.2017


Dieser Artikel wurde 277 mal aufgerufen.

11 Leser meinten bislang: Super geschrieben.

Was meinen Sie zu diesem Artikel?









Die Letzten Aktuellen News

Das spielfreie Wochenende de...

Grund zum Jubeln hatte unser...


“You`ll take the high road a...

Inzwischen ist es zur guten ...


Vorstand und Mitglieder des ...

Immerhin fast 30 Wanderfreun...


Besser als unsere 1. Mannsch...

Unsere SG1 konnte am vergang...


Am letzten Sonntag stieg das...

Ein gebrauchtes Wochenende l...



Das News-Archiv 2017 - 6 Beiträge (chronologisch geordnet)


Das News-Archiv 2016 - 26 Beiträge (chronologisch geordnet)


Das News-Archiv 2015 - 28 Beiträge (chronologisch geordnet)


Das News-Archiv 2014 - 16 Beiträge (chronologisch geordnet)


Das News-Archiv 2013 - 17 Beiträge (chronologisch geordnet)


Das News-Archiv 2012 - 29 Beiträge (chronologisch geordnet)


Das News-Archiv 2011 - 34 Beiträge (chronologisch geordnet)


Das News-Archiv 2010 - 52 Beiträge (chronologisch geordnet)


Das News-Archiv 2009 - 59 Beiträge (chronologisch geordnet)


Das News-Archiv 2008 - 31 Beiträge (chronologisch geordnet)

Kontaktformular Häufige Fragen & Probleme Impressum