Verlauf Home Sportverein Aktuelles

Letzte Updates:

15   30   50   100  

Vermietung
Anmeldung
MITGLIEDSCHAFT
1te Torjäger
Termine
Training
Ergebnisse
Teams
Tipps
Man Of The Match Sportanlage
Fußball-Mitfahrzentrale
Torjäger
Termine
Training
Ergebnisse
Teams
Tipps
2te
Ewige Spiel- & Torschützenliste
Sponsor werden DIE REGION TIPPT
FAN
ARTIKEL
Gästebuch Jugend

SVL-Terminplaner:

mo di mi do fr sa so
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728
Februar 2018

Gästebuch:


Letzter Gästebucheintrag am 01.02.
Titel: Historischer Dorfrundgang
von Norbert Hayer:
Eine schöne Idee mit dem historischen Dorfrundgang. Ebenso so gut ist ...


Tippspiel-Ranglisten:

Tippspiel Bezirksliga West:     Mittippen >
134 jnbnwi   128 DonAlfr..   116 Jo_Lein..
Tippspiel B-Klasse Mosel:       Mittippen >
116 jnbnwi   99 ok   97 labe


Nächste Geburtstage:

Patrick Schmidt (22.02.)
hat heute Geburtstag, Alles Gute!

Lukas Follmann (24.02.)
hat übermorgen Geburtstag


1. Mannschaft:

letztes Spiel
:
SG Lüxem/Wittlich
DJK Pluwig-Gusterath


nächstes Spiel
Sonntag, 04.03.2018 - 14:30 Uhr
SG Lüxem/Wittlich - SV Konz
18. Spieltag, Spielort: Wittlich (K)


Tabellenausschnitt
SpT:GTPk
5.
SG Rascheid/Geisfeld1645:2529
6.
SG Lüxem/Wittlich1734:2829
7.
SG Ruwertal1526:2524


Torjäger Bezirksliga West
1.
Kevin ArbeckFC Bitburg17
2.
Tim KugelSV Konz15
3.
Andreas NeuerburgFC Bitburg13


2. Mannschaft:

letztes Spiel
8:0
SG Altrich
SG Lüxem/Wittlich II

Torschützen
1:0 Sebastian Weinand (12.)
2:0 Sebastian Weinand (16.)
3:0 Tom Traumann (23.)
4:0 Sebastian Weinand (52.)
5:0 Jens Bollig (60.)
6:0 Sebastian Weinand (66.)
7:0 Niclas Schmitt (78.)
8:0 Tom Traumann (89.)


nächstes Spiel
Sonntag, 11.03.2018 - 14:30 Uhr
SG Lüxem/Wittlich II - SG Maring
18. Spieltag, Spielort: Wittlich (K)


Tabellenausschnitt
SpT:GTPk
7.
SG Veldenz II1539:2824
8.
SG Lüxem/Wittlich II1728:4820
9.
TuS Platten1538:4219


Torjäger B-Klasse Mosel
1.
Sebastian WeinandSG Altrich23
2.
Pascal HeilSG Maring20
3.
Peter CoenSG Mülheim14


Bezirksliga
B-Klasse

Umfrage:

100%
80%
60%
40%
20%
0%

Wer wird Weltmeister 2018?
bislang 34 Votes
A Deutschland (15)
B Brasilien (1)
C Italien (7)
D Spanien (1)
E Anderes Team (10)



Besucher seit 3601 Tagen:

1.894.516

heute: 307
gestern: 691
Ø pro Tag: 526
Aktuelles
 

Bild:Well done!

Der Elfte im Elften

Der 11. November ist ein Tag mit unterschiedlichen Bedeutungen – für die einen ist es der Martinstag, für die anderen der Auftakt zur närrischen Session. In Asien ist der 11. November Singles Day, weit ernsthafter geht es in Großbritannien und anderen Länder des Commonwealth am Remembrance Day zu.

In Lüxem im Grünewald ging es am 11. November zwar auch (etwas) feierlich und vor allem auch fröhlich zu, aber keinesfalls närrisch und der Mantel wurde nicht geteilt sondern blieb bei ungemütlichen Temperaturen lieber an. In unserem neu errichteten Umkleide- und Aufenthaltsgebäude an den Tennisplätzen wurde Richtfest gefeiert und Bauleiter Alois Simon enthüllte einen Mauerstein mit dem Baujahr des Hauses. Ein weiterer Meilenstein bei der Realisierung unseres gemeinsamen Bauvorhabens von Gesamtverein und Tennisabteilung. Vielen Dank an Brigitte Kaluza für die Fotos der Veranstaltung!

Auch im Bereich der Fußballumkleidekabinen ist weiterer Fortschritt zu verzeichnen, selbst am 11.11., dazu Norbert Müllen in seinem Bautagebuch:

„Am 11.11.17, pünktlich zum Beginn der närrischen Zeit, wurde die Bodenplatte für den Anbau des Vereinshauses betoniert. Berni Simon und Berni Lauterborn haben schon am Mittwoch, 08.11.17 den Rohbauer unterstützt und geholfen Lava zu verteilen und den Schacht für eine Schmutzwasserhebeanlage zu betonieren. Simon’s Berni hat dann noch am Donnerstag und Freitag beim Einschalen und Bewehren der Bodenplatte mitgewirkt. Für Samstagmorgen gegen 11:00 Uhr waren ca. 20 Kubikmeter Beton bestellt. Samstags um 8:00 Uhr ging es los und bis kurz nach 11:00 Uhr war unter der Mithilfe von 6 Helfern die Oberbewehrung gelegt und die Randschalung abgestützt. Die Aussparungen für die Entwässerungsanschlüsse wurden eingebaut und der Beton konnte kommen. Das tat er dann auch. Mit der großen Betonpumpe wurde vom Platz vor der Eingangstreppe Vereinshaus, über das Dach des Gebäudes der Beton genau dorthin gefördert wo er hingehört. Nämlich als Betonplatte für einen erfolgreichen Unterbau bei der Erweiterung des Vereinsgebäudes und wer möchte kann sich jetzt vor Ort schon einen guten Überblick über die Gesamtfläche des Anbaues verschaffen. Bei aller Begeisterung sollte man jedoch nicht vergessen dass die Freude an der Arbeit doch etwas getrübt wurde. Das Wetter testete die eifrigen Arbeiter an jedem Tag, konnte sie aber nicht von ihrem großen Ziel abbringen. So hat manch einer 3mal seine Klamotten gewechselt, weil sie doch allzu durchnässt waren. Aber Petrus ist ja schon einmal, vor langer, langer Zeit, geläutert worden und so wird es auch diesmal irgendwann wieder besser werden, das Wetter meine ich, die Einstellung der Helfer ist bisher nicht getrübt, sondern mit Begeisterung hat bisher jeder seine freiwillige Aufgabe bestens gemeistert.

Wie geht es jetzt weiter. Es wird Zeit zu mauern. Früher im Fußball ein oft benutzter Begriff, der auf neudeutsch jetzt Ballbesitz und Dominanz genannt wird. Aber auch das „Umschaltspiel“ lässt sich jetzt gut einführen. Während beim Herstellen der Bodenplatte mehr in die Breite gearbeitet (gespielt) wurde, wird jetzt blitzschnell auf die Vertikale (Wände) umgeschaltet und es geht im wahrsten Sinne des Wortes aufwärts. Am Mittwoch kommen voraussichtlich die ersten Steine und die Wände können angelegt werden.

Am Samstag, 11.11.2017 ließen sich vor und nach 11:11 Uhr 6 Helfer und Uwe Steffny weder durch Narren, noch durch Wetterkapriolen abhalten, ein festes Fundament für den Anbau zu erschaffen.
„Wolle merse reilasse…“? „Hei sein“: Justus Becker, Bruno Braun, Heinz Eckstein, Berni Lauterborn, Norbert Müllen, Christian Thörner.“

Vielen Dank an Norbert und alle Helfer und dann doch noch (wohl unvermeidlich…) – Kreijau und Alaaf!
News mit Freunden teilen
Jörg Ehlen, 14.11.2017




Dieser Artikel wurde 113 mal aufgerufen.

3 Leser meinten bislang: Sehr informativ.

Was meinen Sie zu diesem Artikel?









Die Letzten Aktuellen News

Zum ersten SG-Gesundheitstag...

Die Arbeiten im Grünewald sc...


Neue Wege beschreiten der SV...

Zum dritten Mal suchte der D...


Ca. 50 Gäste waren auch in d...

Zum Abschluss des alten Jahr...


Mit einem starken Auftritt h...

Beim neuen Herbstmeister SG ...


Der Grünewald ist inzwischen...

Der SVL-Vorstand erinnert an...



Das News-Archiv 2018 - 6 Beiträge (chronologisch geordnet)


Das News-Archiv 2017 - 35 Beiträge (chronologisch geordnet)


Das News-Archiv 2016 - 26 Beiträge (chronologisch geordnet)


Das News-Archiv 2015 - 28 Beiträge (chronologisch geordnet)


Das News-Archiv 2014 - 16 Beiträge (chronologisch geordnet)


Das News-Archiv 2013 - 17 Beiträge (chronologisch geordnet)


Das News-Archiv 2012 - 29 Beiträge (chronologisch geordnet)


Das News-Archiv 2011 - 34 Beiträge (chronologisch geordnet)


Das News-Archiv 2010 - 52 Beiträge (chronologisch geordnet)


Das News-Archiv 2009 - 59 Beiträge (chronologisch geordnet)


Das News-Archiv 2008 - 31 Beiträge (chronologisch geordnet)

Kontaktformular Häufige Fragen & Probleme Impressum