Verlauf Home Sportverein Aktuelles

Letzte Updates:

15   30   50   100  

Vermietung
Anmeldung
MITGLIEDSCHAFT
1te Torjäger
Termine
Training
Ergebnisse
Teams
Tipps
Man Of The Match Sportanlage
Fußball-Mitfahrzentrale
Torjäger
Termine
Training
Ergebnisse
Teams
Tipps
2te
Ewige Spiel- & Torschützenliste
Sponsor werden DIE REGION TIPPT
FAN
ARTIKEL
Gästebuch Jugend

SVL-Terminplaner:

mo di mi do fr sa so
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031
Oktober 2017

Gästebuch:


Letzter Gästebucheintrag am 15.05.
Titel: [kein Titel]
von Jacki:
Hallo Jungs, was ihr gestern gegen Rot Weiß, vor allem kämpferisc...


Tippspiel-Ranglisten:

Tippspiel Bezirksliga West:     Mittippen >
Nächstes Spiel in weniger als 28 Stunden
87 DonAlfr..   80 jnbnwi   80 Jo_Lein..
Tippspiel B-Klasse Mosel:       Mittippen >
67 jnbnwi   62 labe   62 ok


Nächste Geburtstage:

Hubert Schütz (25.10.)
hat in 6 Tagen Geburtstag

Jonas Adams (01.11.)
hat in 13 Tagen Geburtstag

Tim Follmann (01.11.)
hat in 13 Tagen Geburtstag


1. Mannschaft:

letztes Spiel
2:3
SG Lüxem/Wittlich
TuS Schweich

Torschützen
1:0 Patrick Schmidt (20.)
2:0 Daniel Ulbrich (31.)
2:1 Björn Kraus (40.)
2:2 Alexander Schabo (71.)
2:3 Stephan Schleimer (90.)


nächstes Spiel
Sonntag, 22.10.2017 - 14:30 Uhr
TuS Kröv - SG Lüxem/Wittlich
11. Spieltag, Spielort: Kröv ( R )


Tabellenausschnitt
SpT:GTPk
2.
FC Bitburg1026:1820
3.
SG Lüxem/Wittlich920:1718
4.
SG Arzfeld1018:1917


Torjäger Bezirksliga West
1.
Kevin ArbeckFC Bitburg9
2.
Lukas KrampSG Irsch8
3.
Heiko SchmittSV Leiwen7


2. Mannschaft:

letztes Spiel
1:5
SG Lüxem/Wittlich II
SG Mülheim

Torschützen
0:1 Nikolas Rieschbieter (17.)
0:2 Peter Coen (25.)
0:3 Pascal Thiel (42.)
0:4 Daniel Willems (54.)
1:4 Lars Kohlei (62.)
1:5 Pascal Thiel (71.)


nächstes Spiel
Sonntag, 22.10.2017 - 15:00 Uhr
SG Laufeld - SG Lüxem/Wittlich II
11. Spieltag, Spielort: Wallscheid ( R )


Tabellenausschnitt
SpT:GTPk
8.
SG Buchholz II1024:1816
9.
SG Lüxem/Wittlich II1016:2710
10.
TuS Platten1022:3610


Torjäger B-Klasse Mosel
1.
Pascal HeilSG Maring16
2.
Peter CoenSG Mülheim11
3.
Leon WruschSG Maring9


Bezirksliga
B-Klasse

Umfrage:

100%
80%
60%
40%
20%
0%

Wer wird Weltmeister 2018?
bislang 26 Votes
A Deutschland (14)
B Brasilien (1)
C Italien (2)
D Spanien (1)
E Anderes Team (8)



Besucher seit 3471 Tagen:

1.833.426

heute: 232
gestern: 247
Ø pro Tag: 528
Aktuelles
 

Bild:Oliver Hongla, Markus Schwind, Michael Steffes

„Wir haben keine Qualität verloren, sondern draufgepackt“ – Unsere Trainer im Interview

Am Wochenende geht es mit den Pflichtspielen los; eine Woche vor dem Ligastart reist unsere SG Lüxem/Wittlich/Neuerburg I im Rheinlandpokal auf den Hochwald zum Traditionsverein Hermeskeiler SV. Anstoß am Samstag im dortigen Waldstadion ist um 17 Uhr. Die SG2 gastiert am Sonntag um 14:30 Uhr im Kreispokal bei der SG Niederkail II; das Spiel findet auf dem Rasenplatz in Binsfeld statt.

Vor dem Saisonstart hat sich unser Trainerteam Markus Schwind, Oliver Hongla und Michael Steffes mit der Redaktion der SVL-Nachrichten über die Perspektiven unserer Seniorenmannschaften im besonderen und über das Traineramt im allgemeinen unterhalten. Dabei bezeichnet Markus Schwind den Kader der SG1 als „Hammer“ und lobt die externen wie internen Neuzugänge: „Die Neuen machen richtig Dampf und sind nicht nur eine Ergänzung. Wir haben keine Qualität verloren, sondern draufgepackt. Das sieht man im Training sofort. Hier ist immer Feuer drin und wer fehlt im Training ist relativ schnell hinten dran. Dieser Konkurrenzkampf ist toll weil sich alle auch gut verstehen und ein Team sind. Ich fahre viermal in der Woche mit einem Lächeln von Trier nach Wittlich. Zudem ist der Trainerstab mit dem Torwarttrainer Ralf Adams und meinem Co Oliver Hongla sowie mit Michael Steffes in der Zweiten und Christoph Krähling in der A-Jugend brutal gut und extrem vernetzt. Zudem Harald Wehlen und Jörg Ehlen die sich um alles kümmern was nicht mit Training/Spiel zu tun hat. Weltklasse. Wo findet man so was?“ Ein zufriedener Coach, der aber Realist ist und als Saisonziel den Klassenerhalt ausgibt.

Oliver Hongla ist zuversichtlich dass dies gelingt: „Wir haben eine gesunde Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern die alle bisher sehr gut mitziehen. Sprich die Jungs bringen alle eine sehr gesunde Einstellung mit einer guten Mentalität mit.“ Oliver genießt derzeit sein „Rollenspiel“, vom Hauptdarsteller (Cheftrainer U17) zum Nebendarsteller (Co-Trainer SG1). Dazu Oliver Hongla: „Als Cheftrainer liegt die gesamte Verantwortung bei mir. Dementsprechend muss ich dann auch gegenüber der Mannschaft auftreten und muss in der Lage sein unser Funktionsteam mit ins Boot zu nehmen und zu führen. Als Co-Trainer habe ich eine andere Stellung (bedeutet aber nicht weniger Verantwortung), bin etwas näher an der Mannschaft (zumindest versuche ich es) und kann mit einem anderen Blick auf verschiedenste Dinge so dem Cheftrainer zuarbeiten durch Beobachtungen die ich mache damit er diese in seiner täglichen Arbeit (mit)einfließen lassen kann.“

Eine ungleich schwerere Aufgabe erwartet Michael Steffes als neuen Trainer der SG2, wo ein großer Umbruch stattgefunden hat: „Dass die Aufgabe in dieser Saison keine leichte wird, wurde mir im Vorfeld in den ersten Gesprächen bereits mitgeteilt. Was mich sehr gereizt hat, war die Tatsache, dass eine Art Neustart für die SG2 bevorsteht. Viele erfahrene Spieler haben aufgehört oder eine Pause eingelegt. Junge Spieler sind hinzugekommen.“ Wichtig ist ihm, aber auch den Verantwortlichen der SG „eine engere Verbindung zwischen SG1 und SG2“ als dies teilweise in der Vergangenheit der Fall war: „Da Markus und ich ständig in Kontakt sind sowohl im privaten als auch im fußballerischen, denke ich, dass wir diesem Wunsch des Vereins zu 100 % gerecht werden können.“ Michael Steffes fühlt sich zudem bei seiner ersten Station als Cheftrainer im Seniorenbereich gut aufgehoben: „Erst einmal hatte ich großen Respekt vor der Aufgabe. Nach der ersten Trainingseinheit wusste ich jedoch, dass es der richtige Schritt war eine Seniorenmannschaft zu übernehmen. Hier ein Riesenkompliment an meine Spieler, die mich von Anfang an sehr positiv aufgenommen haben. Ich habe das Gefühl, dass das Menschliche hier sehr gut passt.“

Das komplette Interview mit den Trainern sowie weitere interessante Berichte zur anstehenden Saison und anderen Themen aus dem Verein finden Sie in der neuesten Ausgabe der „SVL-Nachrichten“, die am Wochenende erscheint.
News mit Freunden teilen
Jörg Ehlen, 04.08.2017


Dieser Artikel wurde 103 mal aufgerufen.

3 Leser meinten bislang: Super geschrieben.

Was meinen Sie zu diesem Artikel?









Die Letzten Aktuellen News

Der SVL-Vorstand erinnert an...

Unsere SG1 bezog am Sonntag ...


Unser Bauprojekt im Grünewal...

Seit 1994 besteht zwischen u...


Auf ein durchaus erfolgreich...

Derbysieger, Derbysieger.......


Spötter könnten jetzt auf di...

Bereits am 31. August geht e...


An dieser Stelle möchte sich...

Bei sonnigem Wetter besuchte...



Das News-Archiv 2017 - 31 Beiträge (chronologisch geordnet)


Das News-Archiv 2016 - 26 Beiträge (chronologisch geordnet)


Das News-Archiv 2015 - 28 Beiträge (chronologisch geordnet)


Das News-Archiv 2014 - 16 Beiträge (chronologisch geordnet)


Das News-Archiv 2013 - 17 Beiträge (chronologisch geordnet)


Das News-Archiv 2012 - 29 Beiträge (chronologisch geordnet)


Das News-Archiv 2011 - 34 Beiträge (chronologisch geordnet)


Das News-Archiv 2010 - 52 Beiträge (chronologisch geordnet)


Das News-Archiv 2009 - 59 Beiträge (chronologisch geordnet)


Das News-Archiv 2008 - 31 Beiträge (chronologisch geordnet)

Kontaktformular Häufige Fragen & Probleme Impressum